Konzert des Ensembles MarCanto am 2.12.2023

Veröffentlicht am: 15. November 2023

Am Samstag, 2.12.2023, findet um 18 Uhr in der Ensdorfer Pfarrkirche St. Jakobus ein Konzert des Ensembles MarCanto aus Langquaid statt. „Besinnlich mal anders“ heißt das Programm, das musikalisch unkonventionell, dafür aber umso berührender einstimmt auf die Vorweihnachtszeit.

Klassische adventliche Lieder bekommen mit den außergewöhnlichen Arrangements des Chorleiters Hans Martin Gräbner neue Klänge, die aufhorchen lassen. Das Vorweihnachtsgefühl in anderen Ländern wird hörbar, von Schweden über Amerika bis hin zu Korea. Auf dieser musikalischen Reise macht der Chor auch bei Popsongs Station, die auf den zweiten Blick durchaus etwas mit der Weihnachtsbotschaft zu tun haben. Mit Textimpulsen dazwischen ist dieser Abend nicht nur ein Genuss für die Ohren, sondern auch Balsam für Herz und Seele.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.