Logo Salesianer Don Boscos
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Das Kloster Ensdorf

Die Salesianer Don Boscos im Kloster Ensdorf sind vor allem für Kinder und Jugendliche da, die in der Auseinandersetzung mit der aktuellen Lebenswirklichkeit Orientierungshilfen für ihre Zukunft suchen, oder einfach nur abschalten oder Gemeinschaft erleben wollen. Dafür beheimatet das Kloster verschiedene Einrichtungen: ein Bildungshaus, eine Umweltstation, eine Offene Ganztagsschule und die Gemeindliche Jugendarbeit. Die Räume und Freiflächen des Klosters sind auch...

Träger und Anliegen

Die Salesianer Don Boscos und angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ensdorf lassen sich leiten vom Vorbild Don Boscos, der es verstand, mit jungen Menschen vorbehaltlos umzugehen und ihnen auf der Grundlage des christlichen Glaubens mit einer tiefen Sympathie zu begegnen.

Kontakt

Sie haben Fragen zum Kloster Ensdorf oder unseren Angeboten? Dann nehmen Sie per Telefon oder E-Mail Kontakt mit uns auf. Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner*innen zu den einzelnen Bereichen.

Anfahrt

Das Kloster Ensdorf liegt im Landkreis Amberg-Sulzbach, zwischen Amberg und Schwandorf. Hier erfahren Sie wie sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto zu uns finden.