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Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Veröffentlicht am: 01. April 2021

 

Wenn nachfolgend von unseren Einrichtungen gesprochen wird, sind dies:

  • Bildungshaus Kloster Ensdorf
  • Umweltstation Kloster Ensdorf
  • Gemeindliche Jugendpflege Ensdorf-Kümmersbruck-Rieden
  • Offene Ganztagsschule an der Mittelschule Ensdorf
  • Klosterladen Ensdorf

 

Anmeldung

Ihre Anmeldung für Veranstaltungen erfolgt im Regelfall über unseren Anmeldebutton, sollte aber zumindest 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung bei uns vorliegen. Sie ist für uns verbindlich, wenn die Kursgebühr bezahlt bzw. überwiesen ist. Telefonische, persönliche oder schriftliche Anmeldungen können nur im Rahmen freier Plätze in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden.
Telefonische Zusagen müssen im Interesse einer gesicherten Kursplanung als verbindlich betrachtet und in Rechnung gestellt werden. Ein Anspruch auf Durchführung eines Kurses entfällt, wenn die nötige Teilnehmerzahl nicht erreicht wird.

 

Teilnehmergebühr

Wenn im Programm angegeben, ist die Teilnehmergebühr bei Anmeldung auf unser Konto zu überweisen, ansonsten ist sie in bar vor Veranstaltungsbeginn bei der beauftragten Person zu entrichten.

Liga Bank eG
IBAN: DE74 7509 0300 0002 1425 89
BIC (SWIFT): GENODEF1M05
Bitte den Namen der Veranstaltung und das Datum bei Verwendungszweck nicht vergessen!

 

Unterkunft

Die Unterbringung erfolgt i.d.R. in Doppel- bzw. Mehrbettzimmer mit Dusche/WC, es stehen aber auch Zimmer mit Etagenduschen/WC zur Verfügung. In Einzelfällen ist (gegen Aufpreis) die Unterbringung in Einzelzimmer mit Dusche/WC möglich (Bettwäsche, Handtuch inkl.).

 

Haftung

Die Haftung unserer Einrichtungen ist auf alle Fälle groben Verschuldens beschränkt.

 

Fotos

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen auch fotografiert wird. Sollte kein ausdrücklicher Widerspruch erfolgen, gehen wir davon aus, dass Sie mit einer möglichen Verwendung der Fotos zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit im Kloster Ensdorf einverstanden sind.

 

Rücktritt

Wegen mangelnder Beteiligung, Ausfall von Referenten oder aus anderen Gründen kann eine Veranstaltung ausfallen. In diesen Fällen werden bereits geleistete Zahlungen erstattet. Weitergehende Ansprüche gegen unsere Einrichtungen sind ausgeschlossen.

 

Stornoregelung

Mehrtagesveranstaltungen mit Übernachtung:

Bei der Stornierung der kompletten Buchung oder einer Unterschreitung der gebuchten Teilnehmer- bzw. Bettenzahl von mehr als 10% berechnen wir folgende Stornogebühren:

Bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn                               kostenfrei

Weniger als 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn                 25% der gebuchten Übernachtungen

Weniger als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn                 50% der gebuchten Übernachtungen

Weniger als 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn                   75% der gebuchten Leistungen

Am Anreisetag                                                                          100% der gebuchten Leistungen

 

Tagesveranstaltungen:

Bei der Stornierung der kompletten Buchung oder einer Unterschreitung der gebuchten Teilnehmerzahl von mehr als 15% berechnen wir folgende Stornogebühren:

Bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn                               kostenfrei

Weniger als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn                 25% der gebuchten Leistungen

Weniger als 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn                   50% der gebuchten Leistungen

Am Anreisetag                                                                          100% der gebuchten Leistungen

 

 

Veranstaltungen unserer Kooperationspartner

Bei Veranstaltungen unserer Kooperationspartner sind auch die AGB der jeweiligen Institutionen gültig.

 

Programmänderungen

Änderungen können immer notwendig werden und sind auf unserer Homepage unter der Adresse www.kloster-ensdorf.de nachzulesen.

 

Stand: April 2021