Umweltstation

Profil

Don Bosco war es ein Anliegen, Jugendlichen und Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen. Dazu gehört auch, ihnen eine intakte Natur zu bewahren und ihnen die Schönheit der Schöpfung näher zu bringen. Die Umweltstation im Kloster Ensdorf will deshalb Natur vor allem für Kinder und Jugendliche erlebbar machen. Die Umweltstation Kloster Ensdorf ist Träger des Labels Umweltbildung.Bayern.

Räume und Ausstattung

Im Bildungshaus Kloster Ensdorf stehen Tagungsräume mit umfangreicher Ausstattung für unterschiedliche Gruppengrößen zur Verfügung. Ein Feuchtbiotop in der Nähe ist ideal für Themen zum Lebensraum Wasser. Mit eigenen Kanus lässt sich die Natur auf und an der Vils erleben. Neben dem angrenzenden Wald gehören noch eine Streuobstwiese und ein Schaubienenstand zu den Außenanlagen, die in die Bildungsarbeit einbezogen werden.

Ansprechpartnerinnen

Bei Fragen zum Angebot der Umweltstation stehen Ihnen die beiden Leiterinnen der Einrichtung gerne zur Verfügung.