Klosterküche und Gastronomie

Die Ensdorfer Klosterküche bietet gutbürgerliches Essen mit Genuss und Verantwortung: Wir kochen weitgehend mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln. Außerdem können verschiedene Räume des Klosters für private Feiern und gastronomische Events angemietet werden.

Für eine unverbindliche Buchungsanfrage nutzen Sie bitte unser Anfrageformular. Gerne beraten wir Sie bei der Planung Ihres Festes und gehen auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Im Jahreslauf halten wir zudem eine Vielzahl von Veranstaltungen für Sie bereit: Klimadinner, Bockbierfest, Weinfest und diverse Kulturevents erfreuen sich großer Beliebtheit. Die genauen Termine unserer kulinarischen Events finden Sie im Veranstaltungskalender.

Unsere Angebote:

Taufe, Erstkommunion oder Geburtstag – für Familienfeiern bieten sich unsere Gewölberäume und die Rundumversorgung durch die Klosterküche an. Der Klosterpark ist ideal für Fotos und den Bewegungsdrang zwischendurch.

Hier finden Sie unser Menüangebot.

Im Kloster stehen verschieden große Räume für Festlichkeiten zur Verfügung. Für Veranstaltungen, Seminare und Bildungsarbeit können Räumlichkeiten des Bildungshauses genutzt werden. Der Mehrzweckraum ermöglicht die Ausrichtung großer und kleinerer Veranstaltungen (für bis zu 150 Personen). Dieser ist mit einer Bühne und Veranstaltungstechnik ausgestattet.

Wir beliefern auch externe Bildungseinrichtungen wie Kindergärten, Schulen und Mittagsbetreuungen mit einem gesunden und abwechslungsreichen Essen. Die Mahlzeiten bereiten unsere Köchinnen jeden Tag frisch zu und stellen sie individuell für Sie zusammen. Gerne werden in der Zubereitung Unverträglichkeiten berücksichtigt, auf Wunsch kochen wir auch vegan oder vegetarisch. Unsere Kundinnen und Kunden können zwischen Hauptspeise, Vorspeise, Dessert sowie Salaten wählen oder ihre Mahlzeiten ganz individuell zusammenstellen.

Unsere besonderen Café-Spezialitäten aus fair gehandeltem Kaffee sind der ideale Begleiter für kurze Besprechungen: im Stehen, im Café oder im Innenhof. Öffnungszeiten von 8 – 18 Uhr