Logo Salesianer Don Boscos
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Pfarrei St. Jakobus

Die Pfarrei Ensdorf zählt derzeit knapp zweitausend Katholiken. Zur Pfarrei gehören neben der Pfarrkirche St. Jakobus in Ensdorf mehrere Filialen und eine ganze Reihe von Kirchen und Kapellen, so z.B. die Wallfahrtskirche auf dem Eggenberg, die Kirchen in Thanheim, Wolfsbach und Hirschwald sowie die Kapellen von Uschlberg, Hofstetten und Seulohe.

Um die Pfarrseelsorge kümmern sich die Salesianer Don Boscos. Das Pfarrleben ist vielfältig: es gibt Ministranten, einen Kirchenchor, Aktive im Team für Kindergottesdienste und Krabbelgruppe. Die Pfadfinder der DPSG, der Frauenbund und auch die DJK Ensdorf sind katholische Vereine und Verbände. Daneben ist die Pfarrei Träger des Kindergartens und der Caritas-Sozialstation. Mehr dazu erfahren Sie auf der Homepage der Pfarrei St. Jakobus.

Sonntags immer um 7.30 Uhr und um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobus.
Werktags ist der Gottesdienst Montag, Mittwoch und Freitag um 7.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobus.

Möglichkeit zur Teilnahme am Gottesdienst ist auch dienstags und donnerstags um 19 Uhr in der Klosterkapelle (2.Stock, auch mit Aufzug zu erreichen).