Kooperation und Kommunikation

Gut funktionierende Teamarbeit wird angesichts der wachsenden Komplexität der zu lösenden Herausforderungen immer wichtiger. Das Bildungshaus Kloster Ensdorf bietet Kindern und Jugendlichen aber auch Erwachsenen Angebote, in denen gelernt wird, wie die Zusammenarbeit im Team zielorientiert und kooperativ abläuft und nicht nur zufällig gut klappt. Zudem soll deutlich werden, dass gute Teamarbeit nur durch Kommunikation gelingen kann.

Entdecken Sie unsere Angebote im Bereich Kooperation und Kommunikation. Gerne gehen wir auch auf individuelle Wünsche ein.

Für eine unverbindliche Buchungsanfrage nutzen Sie bitte unser Anfrageformular.

Mit Karte und Kompass ausgerüstet, begeben wir uns auf die Suche nach markierten Stellen rund um das Kloster. Die dort gestellten Fragen müssen richtig beantwortet werden um im Anschluss gemeinsam das gesuchte Lösungswort herauszufinden.

Das Angebot eignet sich für Kinder ab 8 Jahren sowie Jugendliche und ist bei günstigem Wetter ganzjährig buchbar.

etwa 2-stündiges Angebot
Kosten p.P.: 8,00 Euro (mindestens 160 Euro)

Hier sind starke Nerven gefragt! Schafft es die Gruppe gemeinsam die Schlucht mit einem Seil zu überwinden oder auf der Drahtseilbrücke zu balancieren? Echtes Teamwork ist hier gefragt!
Für Kinder ab der 5. Klasse, bis maximal 22 Personen! Das Erlebnis ist von April bis Oktober buchbar.

etwa 1,5 bis 2-stündiges Angebot
Kosten p.P.: 8,00 Euro (mindestens 160 Euro)

Durch spannende und herausfordernde Kooperationsübungen erleben sich die Teilnehmer*innen als Gruppe und stärken die Zusammenarbeit.

etwa 2-stündiges Angebot