Logo Salesianer Don Boscos
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Erlebnis und Erholung

Dank seiner idyllischen Lage mitten im Vilstal und in unmittelbarer Nähe des Naturparks Hirschwald ist das Kloster Ensdorf ein idealer Ort für Freizeit und Erholung. Hier können Sie bei einer persönlichen Auszeit ein paar Tage zur Ruhe kommen oder mit der ganzen Familie einen erlebnisreichen Kurzurlaub verbringen.

Entdecken Sie unsere Angebote für Ruhe und Erholung oder Aktion und Abenteuer. Auf individuelle Wünsche gehen wir selbstverständlich gerne ein.

Für eine unverbindliche Buchungsanfrage nutzen Sie bitte unser Anfrageformular.

Vom Kanu aus zeigt sich das Vilstal in einer ganz neuen Perspektive. Genießen Sie die Idylle und entdecken Sie die heimische Flora und Fauna vom Wasser aus.

Das Angebot eignet sich für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren mit erwachsener Begleitperson im Boot, Jugendliche und Erwachsene und ist bei günstigem Wetter vom 15. Juni bis 31. Oktober buchbar.
HINWEIS: wir verleihen nur an Gruppen und Familien (mindestens 3 Boote)
Ihre Tour können Sie ab Theuern (zweistündige Fahrtdauer) oder ab Amberg (etwa vierstündige Fahrtdauer) buchen.

Leistungen und Preis

Wir stellen Ihnen Kanu, Paddel und Schwimmweste zur Verfügung.
Buchungen sind nur über vorherige Absprache möglich.
Wenn Sie Interesse haben und Informationen zu den Preisen benötigen, fragen Sie gerne an unter: kanu.ensdorf@donbosco.de

Unsere Holzofenpizza ist eine Spezialität! Nach Wunsch können die Teilnehmer*innen ihre Pizza selbst belegen und in unserem in unserem Holzbackofen backen. Neben dem Ofen haben wir unter den Obstbäumen eine Terrasse gebaut, auf der sich gemütlich Brotzeit machen lässt.

Das Angebot ist aufgrund der Kapazität des Ofens auf 20 Personen beschränkt.
und ist zwischen April und Oktober buchbar.

Leistungen und Preis

Wenn Sie Interesse haben und Informationen zu den Preisen benötigen, fragen Sie gerne nach.

Erfreuen Sie sich in der schönen Gartenanlage des Klosters im Schein des Lagerfeuers und genießen Sie den Moment. Unsere Küche beliefert Sie auf Wunsch gerne mit Teig für Stockbrot (Stöcke vorhanden).

Leistungen und Preis

Sie wollen die Mittagssonne oder den lauen Sommerabend statt im Speisesaal draußen beim Grillen genießen? Die herrliche Umgebung des Klosters und des Klostergeländes bietet gerade am Abend eine besondere Atmosphäre. Machen Sie aus ihrem Essen ein Erlebnis und grillen Sie selbst in einem außergewöhnlichen Umfeld. Unsere Küche bereitet alles für Sie vor und geht gerne auf Ihre Essenswünsche ein.

Leistungen und Preis

Fleischiges und/oder vegetarisches Grillgut zum selber grillen, verschiedene Salate & Soßen, Brot/Baguette