Konzert des Bezirksjugendorchesters am 25. August 2023

Veröffentlicht am: 28. Juli 2023

Herzliche Einladung zur offenen Generalprobe des Bezirksjugendorchesters des Nordbayerischen Musikbundes am 25. August 2023 um 19 Uhr im Kloster Ensdorf.

Das Bezirksjugendorchester versteht sich als Ergänzung zum heimatlichen Musikverein und bietet jungen Musikerinnen und Musikern ab 14 Jahren die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten anspruchsvolle Blasmusik zu spielen. Von Sonntag, 20. August bis Samstag, 26. August 2023, findet die Bläserwoche des Bezirksjugendorchesters im Bildungshaus Kloster Ensdorf statt. Die Teilnehmenden proben mit den Dirigenten Michael Schaefer und Anton Lautenschlager neue und interessante Musikliteratur. Auch eine intensive Registerprobe mit kompetenten Dozenten für jedes Register steht auf dem Programm.

Das Konzert können Sie am 26. August 2023 um 19 Uhr in der Regentalhalle in Nittenau genießen.