Ensdorfer Klosteradvent war ein voller Erfolg

Veröffentlicht am: 28. November 2022

Nach den Corona-Absagen des Adventsmarktes in den letzten Jahren konnte der Ensdorfer Klosteradvent heuer einen gelungenen Neustart hinlegen. Am Nachmittag des ersten Adventsonntags war bis in die frühen Abendstunden ein enormer Besucheransturm zu vermerken. Über 30 Stände im Kreuzgang des Klosters und im großen Klosterhof waren mit den Geschäften hochzufrieden. Weihnachtliche Dekoartikel und Ausstattung, Bekleidungsaccessoires, Wohntextilien, Holz- und Töpferwaren und der Klosterladen waren Anlaufstellen für kleine und große Geschenke.

Nette Begegnungen in vorweihnachtlichem Flair

Vorweihnachtliches Shoppingerlebnis beim Ensdorfer Klosteradvent am 27.11.2022

Nebenher gab es nicht nur Glühwein, sondern auch andere kreative Heißgetränke, dazu Deftiges und Süßes zu Essen und an den vielen adventlich geschmückten Ständen und Feuertonnen immer wieder nette Begegnungen. Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt von den Kindergartenkindern. Die Don Bosco-Blaskapelle spielte zwischen den Besuchen von St. Nikolaus weihnachtliche Volksmusik im vor allem in den Abendstunden romantisch beleuchteten Klosterhof.

Fotos: Kloster Ensdorf