Lust auf Bühne oder Natur? Jetzt anmelden zum Sommerferienprogramm

Veröffentlicht am: 30. Juni 2022
Abenteuer in der Natur erleben oder auf der Bühne der eigenen Kreativität freien Lauf lassen: In den Sommerferien bieten Umweltstation und Bildungshaus Kloster Ensdorf ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche.

Klima Snack: Kochkurs für saisonale, regionale und vegane Gerichte

Veröffentlicht am: 23. Juni 2022
Klimaschutz durch saisonale, regionale, vegane Ernährung: Am 15. Juli von 17:30 Uhr bis 19 Uhr findet der nächste Kochkurs aus unserer Reihe Klima-Snack statt. Teilnehmen können Sie online oder live in der Green-Kirchen der Umweltstation im Kloster Ensdorf.

Abenteuer auf dem Stand Up Paddelboard

Veröffentlicht am: 20. Juni 2022
Ein echtes Abenteuer, Surfvibes und Urlaub in Heimatnähe versprach die Stand Up Paddel Tour auf der Vils, die das Bildungshaus Kloster Ensdorf in Zusammenarbeit mit KJR und Katholischen Jugendstellen für die Pfingstferien organisiert hatte.

Pfingstferien: Kinder auf der Spur mystischer Fabelwesen

Veröffentlicht am: 20. Juni 2022
Beim kunsttherapeutischen Workshop für Kids in den Pfingstferien ging es farbenfroh zu. Gebannt lauschten die Kinder zu Beginn einer spannenden Geschichte über böse Trolle, gute Wichtel, schöne Prinzen und abenteuerliche Aufgaben.