Team-Event: Filmabend stärkt Gemeinschaft

Veröffentlicht am: 25. April 2024

Teamwork ist wichtig, damit eine Einrichtung wie das Kloster Ensdorf gut funktionieren kann. Bei einem gemütlichen Filmabend haben deshalb Mitarbeitende aus allen Bereichen und Salesianer Don Boscos, die im Kloster leben, ihr Gemeinschaftsgefühl gestärkt und sich mit dem Wirken Don Boscos beschäftigt.

Vorbereitung auf gemeinsame Fahrt nach Turin

Zusammen sahen sie sich einen Film über das Leben des heiligen Johannes Bosco an und besprachen anschließend in Kleingruppen, was sie an Don Bosco besonders fasziniert. Außerdem gab es ein gemeinsames Bingo-Spiel und zur Stärkung italienischen Wein und Knabbereien. Der Abend diente auch zur Vorbereitung auf das nächste Team-Event – denn von 9. bis 12. Mai werden Mitarbeitende aus dem Kloster Ensdorf gemeinsam nach Turin fahren und die die italienische Heimat Don Boscos erkunden.

Text: refÖA/klic; Foto: Inge Roidl