Spende ermöglicht Strom-Versorgungsstation

Veröffentlicht am: 11. September 2023

Pünktlich zum Start der neuen Konzertreihe im Kloster Ensdorf wurde im Klosterinnenhof von Hausmeister Franz Bleicher eine Strom-Versorgungsstation installiert, die für Veranstaltungen mit Ton- und Lichtinstallationen sowie für die Bewirtung unabdingbar ist und eine enorme Erleichterung darstellt.

Freundeskreis Kloster Ensdorf e.V. spendete 5.000 Euro

Dank der großzügigen Unterstützung durch den Freundeskreis Kloster Ensdorf e.V. ging dieser lang gehegte Wunsch des Klosters nun in Erfüllung. „Dafür haben wir gerne etwa 5.000 Euro in den Boden versenkt“, meinte der Vorsitzende Markus Dollacker bei der offiziellen Übergabe mit Blick auf die in den Boden gebaute Versorgungsstation.

Der Freundeskreis Kloster Ensdorf unterstützt die Salesianer Don Boscos im Kloster Ensdorf, damit sie ihre Bildungsarbeit in den Dienst an den Jugendlichen und an der ganzen Region nicht alleine stemmen müssen und weiterhin ein kreatives Bildungs- und Kulturprogramm anbieten können.

Foto: Johanna Weiß; Text: Jürgen Zach

Im Bild: v.l.: Klaus Hernes (Schriftführer), Verwaltungsleiter Jürgen Zach, Markus Dollacker (Vorsitzender), Johann Weiß (stv. Vorsitzender) bei der Übergabe