Projektwoche zum Jakobsweg

Veröffentlicht am: 06. Juli 2023

Der Jakobsweg hat eine ganz besondere Anziehungskraft. Auf der Suche nach Gott, nach spirituellen Erfahrungen oder einer Auszeit aus dem eigenen Alltag sind jedes Jahr tausende auf der uralten Pilgerroute unterwegs – und viele kommen berührt und begeistert von der Reise zurück.

Spurensuche zum Phänomen Jakobsweg

Die KEB Amberg-Sulzbach lädt jetzt dazu ein, sich bei der Jakobs-Projektwoche auf Spurensuche rund um den Jakobsweg zu begeben. Von 18. bis 25. Juli 2023 wird in Kooperation mit dem Kloster Ensdorf, Musica e Vita und der Pfarreiengemeinschaft Ensdorf Rieden Vilshofen eine Reihe von Veranstaltungen angeboten, die sich auf unterschiedliche Weise dem Phänomen Jakobsweg nähern.

Ausstellung und Vorträge

Von 16. bis 30. Juli ist außerdem die Foto-Wanderausstellung „Jakobsweg und europäische Identität“ im Kloster Ensdorf zu sehen.Am 18. Juli um 19 Uhr findet eine Einführung in das Singspiel „Der Weg nach Santiago“ von Siegfried Fietz statt.Um „Fakten und Legenden im Zeichen der Muschel“ geht es bei einem Vortrag am 20. Juli um 19 Uhr. Am 25. Juli, ebenfalls um 19 Uhr, stehen persönliche Eindrücke vom Pilgern auf dem Jakobsweg im Mittelpunkt.

Musical-Akademie "Auf dem Weg nach Santiago" verschoben

Die für Sonntag, 23. Juli geplante Musical-Akademie mit anschließender Aufführung des Singspiels „Der Weg nach Santiago“ von Siegfried Fietz muss leider verschoben werden. Neuer Termin dafür ist voraussichtlich am 15. Oktober 2023.

Für weitere Informationen zu den Angeboten der Jakobs-Projektwoche steht der Flyer zum Download bereit: