Jetzt anmelden zur Stand Up Paddeltour in den Pfingstferien

Veröffentlicht am: 11. März 2024

Eine spannende Zeit mit Freunden, Gemeinschaft am Lagerfeuer, Zelten und echten Surfer-Vibes erwartet Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren bei unserer Stand Up Paddeltour in den Pfingstferien: Egal ob du schon öfter auf einem Stand-Up-Paddle-Board gestanden hast oder Anfänger bist, wir nehmen dich von 20. bis 23. Mai 2024 auf eine Vils-Tour mit.

Vier Tage voll Abenteuer und Gemeinschaft

Du stehst auf deinem Board, lässt dich von der Strömung tragen und genießt die Sonne. „Getragen sein“ ist ein wichtiges Prinzip in der Natur, im Leben, auch im Glauben. Wir erleben nicht nur ein Abenteuer auf dem Wasser zusammen, sondern du kannst, wenn du dich darauf einlassen willst, durch spirituelle Impulse deine Mitte finden und deinem Glauben einen Platz geben. Jede*r ist herzlich eingeladen, aber niemand ist dazu gezwungen.

Tag 1: Üben am Murner See und Camp-Aufbau im Bildungshaus Kloster Ensdorf
Tag 2: Paddeln auf der Vils und entspannter Ausklang am Lagerfeuer
Tag 3: Wir paddeln weiter. Oder du nutzt den Tag zum Entspannen mit Freunden, Eisessen gehen, Baden, ...
Tag 4: Zusammenpacken, gemeinsamer Abschluss und Heimfahrt

Jeder Tag wird durch verschiedene Workshops und Impulse begleitet.

Organisiert wird die Tour gemeinsam von den Katholischen Jugendstellen Amberg, Regensburg-Land und Schwandorf und dem Bildungshaus Kloster Ensdorf. Die Veranstaltung wird durch Mittel des BJR und der Diözese Regensburg unterstützt.

Hier geht es zu mehr Infos und Anmeldung