Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Frühlingsmarkt lockte zahlreiche Besucher

Veröffentlicht am: 21. März 2024

Schönes und Nützliches für Haus und Garten bot der Frühlingsmarkt im Kloster Ensdorf: Bei einem entspannten Bummel durch Klosterhof und Kreuzgang konnten die zahlreichen Besucher vor allem Kunsthandwerk, Selbstgemachtes und Geschenkideen entdecken.

Vielfalt an regionalen Produkten

Manch einer war erstaunt, was sich nicht nur aus Holz oder Filz, sondern auch aus Papier, Alu und Beton zaubern lässt: Von Schmuck, Taschen und Schals über Duftlampen, Deko und Kräuterkissen bis hin zu Schönem aus Schafswolle, Bio-Lebensmitteln und selbst gemachten Likören war eine Vielfalt an regionalen Produkten geboten. 

Flohmarkt vom Freundeskreis Kloster Ensdorf

Auch der Klosterladen war  vertreten und der Freundeskreis Kloster Ensdorf veranstaltete einen Flohmarkt. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten das „Wirtshaus“ in der Kreuzgangschänke und die DJK Ensdorf mit Kaffee und Kuchen.  

Text: RedÖA/klic