Stimmungsvolle Vernissage zur Jahresausstellung der Ensdorfer Künstler

Veröffentlicht am: 10. August 2022
Unter dem Motto „Kunst im Klosterkreuzgang“ wurde am 31. Juli im idyllischen Klosterinnenhof die Jahresaussstellung der Ensdorfer Künstler eröffnet. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage mit Chansons von "French Kiss".

Demokratiefestival mit Kabarett, Poetry Slam und Open Air Kino

Veröffentlicht am: 10. Juli 2022
Demokratie erlebbar machen - darum ging es am Wochenende von 8. bis 10. Juli beim Demokratiefestival #bettertogether im Bildungshaus Kloster Ensdorf. Mit Open Air Kino, Workshops, Ausstellungen, Poetry-Slam und einem Auftritt von Kabarettist Christian Springer war ein abwechslungsreiches Programm geboten, um vor allem jungen Menschen bewusst zu machen, warum Demokratie wertvoll und schützenswert ist.

Ensdorfer Künstler stellen im Kreuzgang aus

Veröffentlicht am: 06. Juli 2022
Ein spannendes Kunsterlebnis erwartet Besucher des Klosters Ensdorf von 31.Juli bis 11. September 2022: Im Kreuzgang des Klosters stellen mehrere Ensdorfer Künstler ihre Werke aus.

Lust auf Bühne oder Natur? Jetzt anmelden zum Sommerferienprogramm

Veröffentlicht am: 30. Juni 2022
Abenteuer in der Natur erleben oder auf der Bühne der eigenen Kreativität freien Lauf lassen: In den Sommerferien bieten Umweltstation und Bildungshaus Kloster Ensdorf ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche.

Klima Snack: Kochkurs für saisonale, regionale und vegane Gerichte

Veröffentlicht am: 23. Juni 2022
Klimaschutz durch saisonale, regionale, vegane Ernährung: Am 15. Juli von 17:30 Uhr bis 19 Uhr findet der nächste Kochkurs aus unserer Reihe Klima-Snack statt. Teilnehmen können Sie online oder live in der Green-Kirchen der Umweltstation im Kloster Ensdorf.

Abenteuer auf dem Stand Up Paddelboard

Veröffentlicht am: 20. Juni 2022
Ein echtes Abenteuer, Surfvibes und Urlaub in Heimatnähe versprach die Stand Up Paddel Tour auf der Vils, die das Bildungshaus Kloster Ensdorf in Zusammenarbeit mit KJR und Katholischen Jugendstellen für die Pfingstferien organisiert hatte.

Pfingstferien: Kinder auf der Spur mystischer Fabelwesen

Veröffentlicht am: 20. Juni 2022
Beim kunsttherapeutischen Workshop für Kids in den Pfingstferien ging es farbenfroh zu. Gebannt lauschten die Kinder zu Beginn einer spannenden Geschichte über böse Trolle, gute Wichtel, schöne Prinzen und abenteuerliche Aufgaben.