Naturwerkstatt „Herbst“

eingeladen sind:
  • Kinder

Mo 29.10.2018 14:00 - 18:00
Anmeldeschluss: Fr 26.10.2018
Leitung: Melanie Hahn (Biologin, Kräuterpädagogin) und Team
Ort: Bildungshaus, Umweltstation Kloster Ensdorf


Spielzeug und andere nützliche Dinge aus Naturmaterialien selber machen, wie es die Kinder in den Generationen vor uns auch gemacht haben, als es noch keine Spielwarenläden an jeder Ecke gab, das wäre doch mal was. In unserer Naturwerkstatt wollen wir Spielsachen, Gebrauchsgegenstände, Dekorationen, Naturkosmetik in Form von Badesalz/-kugeln und Blütenseifen, Naschereien aus Blüten und Kräutern und vieles mehr, zum Mitnehmen oder Verschenken, aus Naturmaterialien herstellen. Die Naturwerkstatt soll vier Mal im Jahr immer zum Saisonwechsel stattfinden. Wir möchten den Kindern zusätzlich die Möglichkeit bieten bei der Gestaltung der Umweltstation zu den verschiedenen Jahreszeiten mitzuwirken.

Nähere Informationen zum jeweiligen Saisonangebot finden sie hier einen Monat vor dem Veranstaltungstermin.

Kosten:
  • Kind: 5,00 €


Verbindliche Anmeldung

BITTE jeden Teilnehmer separat anmelden!!!

*

*

*

*

*

*

*

*




Bitte beachten Sie auch die Datenschutzerklärung.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.