Fördermittel vom KJR – so geht’s!

Knowhow zum Beantragen von Zuschüssen für die Kinder- und Jugendarbeit beim KJR

eingeladen sind:
  • alle

Mo 21.06.2021 18:30 - 20:00
Anmeldeschluss: Fr 18.06.2021
Leitung: Senta Mitterer (KJR) & Helena Schubert (Gemeindliche Jugendpflege)
Ort: vorraussichtlich Jugendtreff Kümmersbruck, Am Butzenweg 35a, 92245 Kümmersbruck


Ihr engagiert euch in eurem Verein für den Nachwuchs und bietet Übungen, Trainings, Gruppenstunden oder Ferienprogramme an?

Dann könnt ihr für eure Aktionen beim Kreisjugendring Amberg-Sulzbach Fördermittel zur Unterstützung beantragen.Es gibt hier viele Möglichkeiten, beispielsweise für die Neugestaltung eurer Räumlichkeiten, die neue Musikanlage, den kindgerechten Schießstand, das Zeltlager oder Workshops.

 

Die Geschäftsstellenleitung Senta Mitterer erklärt:

• Für was gibt es Zuschüsse?

• Wie kann man einen Förderantrag stellen?

• Was gilt es zu beachten?

Das wird anhand von Praxis- und Musterbeispielen veranschaulicht.
Unser Ziel ist, etwaige Hemmschwellen zu nehmen, die Beantragung zu erleichtern und zu ermutigen es auszuprobieren.

 

Auch alte Hasen, die dieses Angebot schon nutzen, oder jenigen, für die bisher nichts dabei war, können hier was aufschnappen, denn es gibt neue, vereinfachte Richtlinien.

Überlegt gerne vorab, was dieses Jahr oder in naher Zukunft bei euch an Anschaffungen, Aktionen, Renovierungen usw. anstehen, bringt Themen mit oder lasst euch inspirieren.

Ein gutes Beispiel ist unser Treffpunkt der Jugendtreff in Kümmersbruck, der auch gefördert wurde,



Verbindliche Anmeldung

*

*


*

*


*




Bitte beachten Sie auch die Datenschutzerklärung.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.