Gitarrenurlaub mit Peter Autschbach

Anmeldungen nur noch auf Warteliste möglich!

eingeladen sind:
  • Erwachsene
  • Jugendliche
  • junge Erwachsene

Do 02.01.2020 17:00 - Mo 06.01.2020 14:00
Anmeldeschluss: Fr 13.12.2019
Leitung: Peter Autschbach - Gitarrist, Workshop-Dozent und Lehrbuchautor


„Toller Workshop in nettem Ambiente! Peter Autschbach schafft es eindrucksvoll, Grundlagenwissen wie Anschlagstechniken und Akkordtheorie mit spezialisierten Themen wie Jazz-Standards und Groove in Verbindung zu bringen, und dabei Spieler unterschiedlicher Niveaus gleichermaßen anzusprechen. Zudem nimmt er sich viel Zeit für individuelle Beratung und Gespräche.“  S. aus Freiburg

„Als Autodidakt auf der Gitarre bin ich aufgeregt zum Workshop nach Ensdorf gefahren. Nach einem Tag schon war klar: Das ist das Beste, was mir und meiner Gitarre hatte passieren können…“  H. aus Regensburg

„Einfach super, wie Peter es geschafft hat, die unterschiedlichsten Bedürftnisse der Teilnehmer unter einen Hut zu bringen. Seine Begeisterung für die Gitarre hat mich angesteckt und ich habe neue Sichtweisen gewonnen, wie ich mein Gitarrenspiel verbessern und ausbauen kann. – Und nicht zuletzt: Wir waren eine echt coole Truppe!“ R. aus Basel

„…das, was Peter sagte, war stets extrem hörenswert. Unterm Strich also mindestens 6 Sterne von 5 möglichen!“ A. aus Stuttgart

„Wieder ein sehr gelungener Workshop, bei dem für alle einiges dabei war. Gute Stimmung, gutes Essen und eine richtig tolle Truppe.“ M. aus Himmelkron

AutschbachSpieler aller Stilistiken sind ausdrücklich willkommen, denn in diesem Akustik-Gitarren-Workshop steht der Spaß im Vordergrund. Das gemeinsame abendliche Jammen ist dabei ebenso wichtig ist wie die eigentlichen Workshop-Inhalte. Anhand von Songs bekannter Rock- und Bluesbands zeigt Peter Autschbach Anschlags-, Griff-, Solo-, Rhythmus- und Pickingtechniken. Timing, Groove und das richtige Feeling spielen dabei eine große Rolle. Die Teilnehmer lernen, Songs interessant und kreativ zu begleiten. Angesprochen werden Teilnehmer jeglichen Kenntnisstands, vom Anfänger bis zum Könner kommt jeder auf seine Kosten.
Wie Peter Autschbach spielt, kann man sich dann bei seinem Solokonzert anhören.

Näheres und das Aktuellste zu Peter Autschbach gibt es hier.

In der Kursgebühr ist alles enthalten: ÜN im Einzelzimmer, Vollverpflegung, Workshopbeitrag und Konzertkarte.

Kosten:
  • Erwachsener: 398,00 € (o. ÜN)
  • Erwachsener: 498,00 € (im Einzelzimmer)


Verbindliche Anmeldung

inkl. Workshopkosten, Vollverpflegung und Übernachtung

*

*

*

*

*

*

*

*

*




Bitte beachten Sie auch die Datenschutzerklärung.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Leider sind aktuell alle Plätze für diese Veranstaltung belegt. Sie sind auf der Warteliste. Wie werden Sie per E-Mail verständigen, wenn wieder Plätze frei sind. Bitte überweisen Sie erst, wenn Sie eine sichere Zusage von uns bekommen haben.