Logo Salesianer Don Boscos
Salesianer Don Boscos

Bildungshaus

Profil

Das Bildungshaus Kloster Ensdorf ist eine Einrichtung der außerschulischen Jugendbildung und wird von der Diözese Regensburg unterstützt. Es ist vor allem für Kinder und Jugendliche da, die ihre Stärken entfalten, Orientierungshilfen für ihre Zukunft suchen oder Gemeinschaft erleben wollen. Dabei arbeiten wir eng mit Schulen, Pfarreien, Verbänden, kirchlichen Jugendstellen und anderen Partnern aus der Jugendarbeit zusammen. Das Angebot richtet sich aber auch...

Räume und Ausstattung

Im Bildungshaus stehen zahlreiche Tagungsräume mit umfangreicher Ausstattung für unterschiedliche Gruppengrößen (bis 200 Personen) zur Verfügung. Großzügige Freizeiteinrichtungen für draußen und drinnen begeistern vor allem Kinder- und Jugendgruppen.

Team

Ein Team aus Pädagog*innen mit unterschiedlichen Schwerpunkten betreut die Angebote im Bildungshaus Kloster Ensdorf - bei Bedarf unterstützt von engagierten ehrenamtlichen Helfern.