20 Jahre Ensdorfer Künstler & Musik zur Vernissage am 2. Juli 2023

Veröffentlicht am: 12. April 2023

02.07.2023, 19:30 Uhr

Im Kloster Ensdorf ist Hubert Treml mit seinen unterschiedlichen Besetzungen kein Unbekannter. Doch einem noch größeren Publikum ist er als Ideengeber seiner Mundartliedermacherprojekte "b.o.s.s.", "Die Ladenhüter", "die musikmacher" oder "Hubert Treml & die Pawalaatschn" bis weit über Bayern hinaus bekannt. 2005 war er mit seinem Compagnon Franz Schuier nominiert für den deutschen Folk- und Weltmusikpreis. Fast jährlich erscheinen Musikalben, deren Songs von Anfang an Eingang in die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks finden und – alles seine CDs sind im Label „creazione unisono“ im Kloster Ensdorf zu Hause.
Vor dem Konzert eröffnen um 18 Uhr die Ensdorfer Künstler heuer zum 20. Mal ihre Jahresausstellung in den Kreuzgängen des Klosters.
Für beide Events ist der Eintritt frei. Spenden sind natürlich gerne gesehen…!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.