Mithelfen

Hier informieren wir Sie über Stellenangebote in unserer Einrichtung.

Freiwilligendienste

Im Bildungshaus Ensdorf besteht die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu absolvieren.

Praktika

Wer seinen Traumberuf finden will, muss Gelegenheit haben verschiedene Berufe auszuprobieren. Das Kloster Ensdorf bietet deshalb jungen Menschen viele Möglichkeiten, unterschiedliche Arbeitsbereiche im Rahmen eines Praktikums kennen zu lernen.

Freundeskreis Kloster Ensdorf

Der Freundeskreis Kloster Ensdorf e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit der Salesianer Don Boscos im Kloster Ensdorf für junge Menschen zu unterstützen. Der Verein will ein möglichst umfassendes Netzwerk aller knüpfen, die das Kloster Ensdorf erlebt haben bzw. heute erleben und dazu beitragen möchten, dass das Leben junger Menschen gelingt.

SMDB - Salesianer in der Welt

Auch in Ensdorf gibt es eine Ortsgruppe der Salesianischen Mitarbeiter Don Boscos (SMDB). Sie setzen sich in ihrem eigenen Umfeld eigenverantwortlich im Geiste Don Bosco für das Wohl junger Menschen ein.

Kooperationspartner

Im Rahmen unserer Projekte und Einrichtungen arbeiten wir mit vielen - vor allem regionalen - Partnern zusammen, bei denen wir uns herzlich für die Unterstützung bedanken.

Spenden, Stiften, Fördern

Der Betrieb unseres Jugendbildungshauses und der anderen pastoralen Aufgaben stellt uns finanziell immer wieder vor große Herausforderungen. Ohne die vielen Wohltäter*innen, Spender*innen und Sponsor*innen wäre es nicht möglich, ein attraktives inhaltliches Programm in passenden Räumen anzubieten.