Trio Puente bei der Ensdorfer Klosternacht
Bei der Ensdorfer Klosternacht spielt immer auch Musik eine große Rolle. Neben der Serenade im Innenhof mit Brassisimo ist das Trio Puente zweimal zu hören - um 20 Uhr und 21.15 Uhr.
Bei diesem Trio haben sich drei Gitarristen unterschiedlichster Couleur zusammengefunden. Der musikalische Background der Gitarristen Cyrus Saleki, Georg Mühlbauer und Erwin Hierstetter reicht dabei von Rock und Pop, bis hin zu Jazz und Folk. Das wiederum spiegelt sich in der Musik des Trios wieder. Musikalisch bilden sie im Trio eine Brücke („Puente“) bzw. eine Verbindung zwischen den unterschiedlichen Musikstilen. Dabei stört es nicht, dass sich z. B. ein Popstandard mit einem spanischen Traditional oder eine Bossa Nova mit einem Tango abwechselt.
Zu hören gibt es dabei Musikstücke nationaler Komponisten z. B. Dieter Kreidler, Stefan Oser oder Willi Astor - genauso - wie Eigenarrangements von Weltklassikern der Beatles, Sting, Jobim oder Pat Metheny. Auch auf die eine oder andere Eigenkomposition darf man gespannt sein.
Foto: Georg Mühlbauer