Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Pfingstferien: Kinder auf der Spur mystischer Fabelwesen

Veröffentlicht am: 20. Juni 2022

Beim kunsttherapeutischen Workshop für Kids in den Pfingstferien ging es farbenfroh zu. Gebannt lauschten die Kinder zu Beginn einer spannenden Geschichte über böse Trolle, gute Wichtel, schöne Prinzen und abenteuerliche Aufgaben.Mit viel Eifer und Kreativität wurden dann Bilder dazu gemalt, die passende Farben in der Natur gesucht und Karten aus Naturmaterialien gebastelt.

Selbst gebastelte Zauberstäbe

 

Kinder sitzen im Kreis auf der Wiese und hören eine Geschichte von Fabelwesen

Dabei stellte sich heraus, jedes Kind ein ganz besonderer Künstler mit einer individuellen Fantasie ist. Natürlich braucht es auch selbstgemachte Zauberstäbe und Zaubersprüche. Es fiel während der Aktion merklich auf, dass die Kinder durch die verschiedenen Methoden der Kunsttherapeutin Susanna Metz zur Ruhe kamen, sehr konzentriert mitgearbeitet haben und entspannen konnten.