Ostern mal anders erleben: Angebot für Familien und Jugendliche

Veröffentlicht am: 14. Februar 2023

Leben. Sterben. Auferstehung. Die Kar- und Ostertage bieten eine besondere Möglichkeit, über grundlegende Themen des Lebens und des Glaubens nachzudenken. Die Salesianer Don Boscos im Kloster Ensdorf laden deshalb Familien, Jugendliche und Junggebliebene ein, diese besondere Zeit im Kirchenjahr gemeinsam zu feiern und den eigenen Glauben auf ungewöhnliche und jugendgerechte Art neu zu entdecken.

Unter dem Motto ,,(K)eine Zeit zu sterben – Balanceakt Leben" werden die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag gemeinsam gestaltet. In Kleingruppen erfahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene anhand von interessen- und altersgerechten Impulsen, was das Wunder der Auferstehung für sie persönlich bedeuten kann. Die Liturgien der Kar- und Ostertage feiern alle gemeinsam.

Wann?

06. bis 09. April 2023

Das Programm beginnt mit der Anreise am Gründonnerstag ab 11:00 Uhr und endet mit einem gemeinsamen Osterbrunch am Ostersonntagvormittag.

Wo?

Bildungshaus Kloster Ensdorf
92266 Ensdorf

inkl. Übernachtung, Verpflegung, Kurskosten

Erwachsene ab 26 Jahren: 150 €
Kinder von 2 bis 5 Jahren: 33 €
Kinder von 6 bis 12 Jahren: 50 €
Jugendliche von 13 bis 25 Jahren: 70 €

Die Anmeldung ist über unseren Veranstaltungskalender möglich.