Logo Salesianer Don Boscos
Salesianer Don Boscos

Lust auf Bühne oder Natur? Jetzt anmelden zum Sommerferienprogramm

Veröffentlicht am: 30. Juni 2022

Abenteuer in der Natur erleben oder auf der Bühne der eigenen Kreativität freien Lauf lassen: In den Sommerferien bieten Umweltstation und Bildungshaus Kloster Ensdorf ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche.

Beim Theatercamp von 01. bis 05. August dürfen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sowie Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren ihre Kreativität voll ausleben – sowohl als Schauspieler auf der Bühne als auch hinter den Kulissen bei Maske und Bühnenbild.

„Leute machen Kleider“ lautet das Motto am 04. August: 11-14-Jährige dürfen an diesem Tag Pflanzenfarbstoffe herstellen und Kleider damit färben. Außerdem werfen sie gemeinsam einen kritischen Blick darauf wie unsere Kleidung normalerweise hergestellt wird.

Bei der Ferienwoche der Umweltstation von 08. bis 12. August können Kinder von 6 bis 12 Jahren erfahren, wo unser Essen herkommt und worauf man achten sollte, um klimabewusst zu kochen und zu essen.  Auf die Teilnehmer warten leckeres Essen, Exkursionen zu Bauernhöfen, Spiele und Erlebnisse in der Natur.

Am 17. und 18. August wartet mit „Bock auf Bosco“ Spiel, Spaß und Spannung auf Kinder von der zweiten bis zur sechsten Klasse.

Die Natur mit allen Sinnen erleben können Kinder von der zweiten bis zur sechsten Klasse am 05.September. Spannende Naturerlebnisse, actionreichen Spiele und kreatives Basteln sorgen an diesem Tag für Abwechslung.

Kurz vor Schulstart bietet das Bildungshaus am 07. September noch die Chance zum Runterkommen und Durchatmen bei der „Ruheinsel“ mit Atemübungen, Traumreisen und Bewegungsspielen für Grundschüler sowie für Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.kloster-ensdorf.de/veranstaltungskalender