Logo Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

„Klosterleben heute“ – Einblicke, Ansichten, Perspektiven

Veröffentlicht am: 24. August 2021

Nach dem Festvortrag zum 900-jährigen Jubiläum des Klosters Ensdorf am vergangenen Samstag laden die Salesianer Don Boscos zu einer Art Fortsetzung ein. Am Samstag, den 24.8.2021 um 19 Uhr werden Schwester Maria Ancilla König SCC und Pater Ulrich Schrapp SDB im Wittelsbacher Saal im Kloster Ensdorf Einblicke in das „Klosterleben heute“ gewähren. Als ehemalige Regional- und Provinzoberin in ihrem Orden der "Schwestern der christlichen Liebe" in Paderborn und als Mitglied im Vorstand der Paderborner Ordenskonferenz weiß Schwester Maria Ancilla König SSC ordensübergreifend Bescheid über die Herausforderungen der Ordensgemeinschaften, das Engagement in Gesellschaft und Kirche und auch die Perspektiven, die die christlichen Orden haben.
P. Ulrich Schrapp SDB ist seit August 2019 Direktor des Klosters Ensdorf. Bevor er nach Ensdorf kam war er Direktor der Niederlassungen in Buxheim, Berlin, Furtwangen und München-Fürstenried und lange Jahre der Sekretär des Provinzialrats der Salesianer Don Boscos in Deutschland.

Moderiert wird die Diskussion von Frau Professorin Dr. mult. Lydia Andrea Hartl, die auch den Festvortrag gehalten hat. Interessenten an der Veranstaltung sollten sich möglichst telefonisch anmelden unter 09624/9200-11. Es gelten die üblichen Hygienevorschriften (Abstand, Maskenpflicht).