Ensdorfer Künstler stellen im Kreuzgang aus

Veröffentlicht am: 06. Juli 2022

Ein spannendes Kunsterlebnis erwartet Besucher des Klosters Ensdorf von 31.Juli bis 11. September 2022: Im Kreuzgang des Klosters stellen mehrere Ensdorfer Künstler ihre Werke aus. Mit dabei sind in diesem Jahr Margot Babl, Uwe Koenemann-Nunold, Siegfried Link, Beatrice Nunold, Kaja Oursin, Bettina Scharr, Gerd Seidel und als Gastkünstler Hans Yberle.

Vernissage mit musikalischem Gruß aus Frankreich

Eröffnet wird die Ausstellung am 31. Juli 2022 um 18 Uhr. Der musikalische Beitrag zur Vernissage ist ab 19.30 Uhr im Innenhof: "French Kiss" - Der musikalische Gruß aus Frankreich! Die charmante Französin Mireille Vicogne – 2013 mit dem deutschen Pop-Preis als beste Sängerin ausgezeichnet – nimmt Sie mit in ihre Welt der Chansons. Es finden sich weltbekannte Klassiker, aber auch ganz persönliche Titel, die diesseits des Rheins noch zu entdecken sind. Begleitet von Stefanie Heelein am Klavier und ihrer Querflöte verführt Mireille mit Charme und Witz das Publikum. Im Laufe des Konzertes werden die beiden Musikerinnen von Sänger Philippe Matic-Arnauld des Lions sowie Bassist Marc Müllers unterstützt.

Öffnungszeiten

Die Ausstellung der Ensdorfer Künstler im Kreuzgang des Klosters Ensdorf ist von 01. August bis 11. September täglich von 9:00 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.