Abenteuer auf dem Stand Up Paddelboard

Veröffentlicht am: 20. Juni 2022

Ein echtes Abenteuer, Surfvibes und Urlaub in Heimatnähe versprach die Stand Up Paddel Tour auf der Vils, die das Bildungshaus Kloster Ensdorf in Zusammenarbeit mit KJR und Katholischen Jugendstellen für die Pfingstferien organisiert hatte: Gemeinsam verbrachten Jugendliche und Betreuer vier Tage auf dem Wasser, paddelten den Fluss entlang, genossen die Sonne, brutzelten abends Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer und vieles mehr.

Sonnenuntergang auf der Burgruine

Jugendliche am Lagerfeuer bei der Stand Up Paddeltour mit dem Bildungshaus Kloster Ensdorf

Den gelungenen Abschluss bildete der Sonnenuntergang auf der Burgruine in Kallmünz. Die vielen begeisterten Rückmeldungen der Jugendlichen haben die Organisatoren der Katholischen Jugendstellen Amberg, Schwandorf & Regensburg, des KJR Amberg-Sulzbach und des Bildungshauses Kloster Ensdorf überzeugt: Dieses Angebot muss es im nächsten Jahr wieder geben!