Singspiel: Musikalisch auf dem Weg nach Santiago

Veröffentlicht am: 30. Oktober 2023

Zum Abschluss der Jakobus-Festwoche 2023 wurde am 15.10. das Singspiel "Der Weg nach Santiago" von Siegfried Fietz in der Ensdorfer Pfarrkirche vor über 160 begeisterten Zuschauern aufgeführt. Der Nachholtermin war aus Krankheitsgründen erst jetzt möglich.

Eigene Musikgruppe zusammengestellt

Spielszene aus dem Singspiel "Der Weg nach Santiago" in der Ensdorfer Pfarrkirche

Eine speziell zusammengestellte Musikgruppe (Chor und Band) performte die musikalischen Parts des Stückes in bestechender Form. Ergänzt wurde die Handlung immer wieder durch eingestreute Schauspielszenen des "Jakob Meier", der sich auf den Weg nach Santiago machte. Visuell bereicherten Aquarellbilder die Szenen.

Musikalischer Leiter war Regionalkantor Bernhard Müllers aus Amberg. Die Jakobusfestwoche bestand aus einer Ausstellung zum Oberpfälzer Jakobsweg, mehreren Vorträgen und dem Singspiel.

Text: Jürgen Zach; Fotos: Christian Irlbacher, KEB